HomeDouble-H-RanchWesternpaintingsIrish MusicGalerieLinksGästebuch
 



Nicht nur das Reiten steht im Vordergrund hier, sondern auch alles was mit Pferden zu tun hat. Seit der Kindheit male und zeichne ich alles, aber vor allem natürlich Pferde.

Lieblingsmotive sind auch der Cowboy, das Ranchleben und die Amerikanische Landschaft.

Erst in der letzten Zeit haben mich auch Indianer-Motive fasziniert, was mit unserem Verein "Westward-Trail Kempten e.V" zusammenhängt.

Auf eine bestimmte Mal- oder Zeichentechnik beschränke ich mich nicht. Ob Bleistift, ob Tusche oder Aquarell, alles wird verwendet oder ausprobiert. Leider bleibt mir bei meinem Beruf als Realschullehrerin gar nicht so viel Zeit zum Zeichnen und Malen wie ich es mir wünschen würde. Da müssen Schulaufgaben korrigiert und Unterrichtsstunden vorbereitet werden.

Trotzdem bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Motiven und Anregungen. Diese fand ich bisher bei meinen zahlreichen Auslandsaufenthalten in Amerika und Neuseeland, Ranchurlauben, in Büchern und Zeitschriften und in meiner unmittelbaren Umgebung.

Dieses Jahr wird es wieder eine Fülle neuer Eindrücke geben, denn es geht zur Teepee-Heart-Ranch nach British Columbia in Kanada........YEEEEEHAAAAAA !!!

 Top